Kontakt aufnehmen

Kontakt

Unsere Story

Von langweiligen Pfosten und der Liebe zu schöner Technik

EDROP Engineering AG, Holger und Patrick Wahl in Röschenz vor gelber Ladestation

Wie alles begann

Eine Nacht, die Holger Wahl in einem Hotel in Offenbach im Jahr 2013 verbrachte, markiert die Geburtsstunde von EDROP: ein trostloser Ladepfosten im Hinterhof des imposanten Gebäudes, ein Kontrast zwischen der hochwertigen Fassade und dem schmucklosen Ladepunkt, wie er grösser nicht sein könnte.

Dort wurde die Idee von EDROP geboren: sind Ladestationen nur Steckdosen für Autos? Sind sie nur Installation und Infrastruktur, nur Technik und Notwendigkeit?

Sind sie nicht, im Gegenteil: sie sollen Aufmerksamkeit erwecken. Nicht nur für das e-Auto. Aufmerksamkeit für das Unternehmen, vor dem sie stehen. Aufmerksamkeit für das Gebäude, das Ortsbild, das Angebot, den Service.

Und wenn sie sowieso schon Energie liefern: dann können Ladestationen auch leuchten, den Weg weisen, Werben, Kommunizieren, Geräte antreiben, e-Bikes laden, Druckluft liefern.

Aus dieser Idee entwickelte Holger Wahl gemeinsam mit seinem langjährigen Kunden und Partner, der Firma Stebler AG in Oensingen, das Produkt EDROP. Die Stebler AG mit ihrer über 60-jährigen Erfahrung im Metallbau, Marktführer in der Produktion von Briefkastenanlagen mit eigener Pulverbeschichtung ist der ideale Partner für hochwertigen individuellen Gehäusebau.

2018 stiess Patrick Wahl als Energie-Systemingenieur dazu, Ende 2020 wurde aus dem Produkt EDROP das eigenständige Unternehmen EDROP Engineering AG, das von Holger und Patrick Wahl als Familienunternehmen in Röschenz BL geführt wird.

Heute steht die Firma EDROP Engineering AG mit ihren Partnern für hochwertige Lade-Infrastruktur, Energiemanagement, Sicherheit und Service.

E-Auto Enthusiasten und Ingenieure

Wir leben die E-Mobilität auf der Basis einer intelligenten Nutzung erneuerbar Energie. Als Ingenieure aus den Bereichen Metallbau, Prozesstechnik und Energiesysteme verbinden wir unsere Leidenschaft für Technik und Mobilität mit unserem Wissen, um unsere Vision einer emissionsfreien Zukunft zu gestalten.

EDROP Ingenieure
EDROP produziert Schweizer Qualität

Made in Switzerland, daheim im Baselland

Die EDROP Engineering AG hat ihren Sitz in Röschenz, Baselland. Wir legen Wert auf Schweizer Qualität, regionale Partner und kurze Versorgungswege.

EDROP Engineering AG Hauptsitz in Röschenz BL